Die Mörikeschule Präsentiert Modelleisenbahn on Tour
Unsere transportable digitalgesteuerte Anlage in der Spurweite H0

Nur die Gleise sind auf den beiden Platten fest montiert. Die Platten werden zum Transport in der Mitte getrennt.

Aufbau der Geländeteile

Schüler beim Herstellen einer Schablone für ein Geländeteil

Die Geländeteile werden als Einlegeteile auf Sperrholzplatten aufgebaut und gestaltet und dann zwischen die Gleise gelegt. So kann das Gelände beim Transport der Anlagentische herausgenommen und in Kartons extra geschützt transportiert werden.

Auch können so unterschiedliche Geländemotive von Schülern hergestellt werden.

Das rollende Material

Beim Transport sind Lokomotiven und Wagons in einer Art Setzkastensystem sicher verstaut.Mehrere Setzkästen passen ein einen Rollcontainer.

Aufbau der Geländeteile

Hier sind noch ein paar weitere Bilder