Schülerband

Schülerband mit Herrn Heilemann (Musiker und Lehrer)

„Musik verbindet, ist kreativ und macht Spaß“

Die Schülerband besteht im Rahmen der offenen Werkstatt nun schon seit ca. 5 Jahren und hat sich in diesem Zeitraum stark weiterentwickelt. Teilnehmen dürfen Schüler der Grund- und Werkrealschule. Die Schülerband hatte unter der Leitung von Herrn Wankmüller eine Menge Live-Auftritte bei Monatstreffen, beim Maienvesper, bei Weihnachtsfeiern, Verabschiedungsfeiern und natürlich bei der Begrüßung der neuen Erst- und Fünftklässler. Das Repertoire umfasst ein breites Spektrum von aktuellen Songs bis hin zu Klassikern der Rock- und Popgeschichte. Erarbeitet werden die Songs auf dem modernen Equipment der Mörikeschule, z.B. E-Drums, Keyboards, E-Gitarren, diverse Perkussion-Instrumente und gesungen wird natürlich mit Mikrofonen, die über die schuleigene PA-Anlage gesteuert werden.

Wenn Vorkenntnisse im Gesang oder auf einem Instrument vorhanden sind, ist dies natürlich von Vorteil. Es ist aber nicht Voraussetzung für die Teilnahme. Das Motto lautet: „Entdecke und entwickle deine musikalischen Fähigkeiten“.