Taekwondo (Herr Tragkos, Kampfsportler)

Liebe Kinder,

ich freue mich sehr, euch in der neuen offenen Werkstatt der Mörikeschule Taekwondo beibringen zu können. Taekwondo ist eine koreanische Kampfsportart, aber trotzdem ist die Stunde nicht darauf ausgelegt, einfach nur ,,Kämpfen“ zu lernen. Disziplin, Durchhaltevermögen, Selbstbewusstsein und Zusammenhalt sind Begriffe, die ihr bestimmt schon kennt. Genau das ist der wirkliche Zweck von dem, was wir gemeinsam machen werden.

Unser Körper funktioniert am besten, wenn wir uns wohl in ihm fühlen und er mit unserem Kopf zusammenarbeitet. Darum gibt es viele Übungen, die wir mit unserem Körper machen, um zum Beispiel ein besseres Gleichgewicht zu bekommen oder eine schnellere Reaktion.
Sobald wir so weit sind, werden wir die Grundlagen vom Taekwondo kennen lernen, zum Beispiel Stellungen oder Armtechniken. Wenn ihr diese gut beherrscht, darf jeder von euch, der möchte, am Ende des Schuljahres eine Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ablegen. Einen Taekwondo-Anzug müsst ihr nicht tragen, nehmt einfach normale Sportsachen und etwas zum Trinken mit.

Falls ihr Fragen habt, dürfen mir eure Eltern jederzeit eine E-Mail schreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bis bald und viele Grüße Nico Tragkos

Drucken