Ort der Stille an der Mörikeschule
- Details
- Kategorie: Förderverein
Auf Wunsch unserer Schülerinnen und Schüler ist an der Mörikeschule ein besonderer Ort entstanden: der „Ort der Stille“ – ein Platz des Erinnerns, des Innehaltens und der Ruhe.
Die Kinder und Jugendlichen wandten sich mit dem Wunsch an den Förderverein, einen Ort zum Gedenken an unseren ehemaligen Konrektor Yusith Siegfried zu schaffen. Diesem Anliegen sind wir mit großer Herzlichkeit und Verbundenheit nachgekommen.
Der neu gestaltete Ort bietet Raum für Ruhe, Frieden und Achtsamkeit – einen Platz, um durchzuatmen, nachzudenken, zu trauern oder einfach still zu sein. Er erinnert an einen Menschen, der unsere Schulgemeinschaft nachhaltig geprägt hat und vielen in wertvoller Erinnerung bleibt.
Wir danken allen Beteiligten, die diesen besonderen Platz möglich gemacht haben.
Der „Ort der Stille“ steht nun allen offen – als Zeichen des Gedenkens und der Gemeinschaft.
Mit herzlichen Grüßen
Förderverein Lebensraum Mörikeschule e.V.

