SMV Schülersprecher

Schülersprecher

Der Schülersprecher ist der oberste Vertreter der Schülerschaft und der Vorsitzende der Schülervertretung.

Zu den Aufgaben des Schülersprechers gehören die Vertretung der Interessen der Schülerschaft in unterschiedlichen schulischen Gremien und die Organisation der Schülervertretung gegenüber der Schulleitung, den Lehrerinnen und Lehrern, dem Elternbeirat sowie der Öffentlichkeit.

Er ist auch ein wichtiges Bindeglied zwischen Schülern, Lehrern und Eltern und Mitglied der Schulkonferenz.

Der Schülersprecher und sein Stellvertreter wurden von der gesamten Schülerschaft für ein Jahr gewählt.

Verbindungslehrer

Die oder der Verbindungslehrer berät und unterstützt die SMV. Bei Konflikten steht sie oder er den Schülern mit Rat und Tat zur Seite, vermittelt und hilft. Des Weiteren helfen die Verbindungslehrer auch bei der Planung und Organisation von SMV-Veranstaltungen. Über die Verbindungslehrer ist es auch möglich, alle Lehrer zu erreichen.

Verbindungslehrer:

Derya Ercik

Jens Brüggemann

Schülersprecher WRS:

Wie entsteht die SMV?

Eine starke SMV im neuen Schuljahr!

Es war eine Freude zu sehen wie viele Schüler bereit sind in der SMV mitzuwirken. Die erste SMV-Stzung war ein voller Erfolg und erste Ideen wurden bereits ausgetauscht.